Nini_Jay

Sei frei wie ein Vogel,
denn eingesperrt
kannst du nicht fliegen.

STREAMEN
GAMEN

Nini_Jay

logo_transparent
3300
780
120
40
45

Stell dich doch kurz vor.
“Ich bin Nini_Jay, aka Janina, aber bleiben wir bei Nini im gesamten. 89er Jahrgang und an einem Gründonnerstag, am 23. März, hab ich mir gedacht, ich komm mal rum und sag “Hallo”. Zusammen mit meinem Partner bin ich in der Nähe von München zu Hause.”

 

Was macht dich zum Talent?
“Was mich wohl auszeichnet, ist meine Spontanität in den Streams und die Leidenschaft dahinter. Pflanzen wir gerade ein paar Kräuter ein, wird einmal gesaugt und wir haben einen Just Dance Stream – bis hin zu meinem Ehrgeiz wenn der competetive mode in Games kickt. Auch hier zählt für mich das Gefühl von Freiheit, welches ich den Leuten mitgeben möchte, was sich zugleich in einer angenehmen Atmosphäre wohlfühlen lässt. Das ist die bekannte Alles-ist-möglich Streamkunst der Jaytastischen Schweinebacken.”

Wie war deine Kindheit?
“Mit meinen Eltern und da ich das Nesthäkchen der Familie war unter meinen drei Brüdern, bin ich sehr behütet in einem kleinen Dorf aufgewachsen und kenne daher das Land- sowie auch das Stadtleben.”

 

Abschlüsse und beruflicher Werdegang
“Nach meinem Realschulabschluss hat es mich immer in die kreativen Ecken der Arbeitswelt gezogen und so bin ich irgendwann zu meiner Ausbildung als Werbetechnikerin gekommen.”

Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
“Angemeldet war ich schon länger auf Twitch. Damals wollte man das ein oder andere mal einfach Freunden seine Gameansicht zeigen, wenn das Thema aufkam. Was davor einfach pragmatisch war für Freunde im privaten, hatte sich ganz langsam entwickelt, ohne dem bewusst zu werden. Ende März/Anfang April 2020 habe ich Twitch Sings für mich entdeckt und kam dadurch so häufig in Verbindung mit Twitch, dass ich ab diesen Zeitpunkt alleine durch den Spaß an dem Game, regelmäßig angefangen habe, zu streamen. Mit einem Vollzeitjob und meinen Handycaps – einer chronischen CED und Lipödem – habe ich mich auf zwei feste Tage in der Woche eingestellt, die ich streamen wollte und alles was mir darüber hinaus noch an Zeit möglich war, habe ich als Bonus Streams für mich angesehen.”

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
“Meine Wünsche waren es anfangs, einen schönen Ausgleich zu meinem Alltag zu haben und mit meiner Community auf einer Wellenlänge zu sein. Diese haben sich mittlerweile zu Zielen entwickelt, um dass ganze auch einmal hauptberuflich angehen zu können, auf der Hinsicht meinen Körper durch “sein eigener Boss sein” zu entlasten und dem Vogel die Freiheit zu lassen, seine Flügel auszubreiten und zu benutzen und seinen eigenen Weg in eigenem Tempo zu gehen.”

Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
“Ich liebe die japanische Kultur und einer meiner größten Träume wäre endlich eine Reise nach Japan. Erst durch meine dazugekommene Krankheit, dann die Zeit von Corona, mussten wir den Urlaub verschieben oder wieder stornieren. Aber der nächste Versuch steht schon in Planung. Dazu singe ich in einem japanischen Chor, mit dem wir jedes Jahr auftreten dürfen auf kleinen Veranstaltungen und ebenso singe ich mit einer Freundin und meinem Partner im Schlepptau gelegentlich bei Hochzeiten. Nebenbei bin ich noch Kräuterhexe, weil ich es liebe, frische Kräuter im Hause zu habe und zu verwenden.”

 

Hast du ein Lebensmotto?
Sei frei wie ein Vogel, denn eingesperrt kannst du nicht fliegen.”