SOULHIKERS

Bleib deiner Seele treu!

STREAMEN
SINGEN
MODELN
COSPLAY

SOULHIKERS

Flammen_logo_schwarz_normal
11845
2775
2605
19200

Stell dich doch kurz vor.
„Ich bin Soulhikers, aka Rahel, 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart in Baden-Württemberg. Seit 2014 bin ich mit meinem Mann Daniel verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei wundervolle Kinder und zwei Katzen zählen ebenso zu unserer Familie. Wir wohnen in einem kleinen 300 Seelendorf. Ich finde es wunderschön auf dem Land zu leben und würde das gegen ein Stadtleben auch nicht tauschen wollen….“

 

Was macht dich zum Talent?
„Streamen, Singen auf Twitch, Live-Performance als Hochzeitssängerin sowie das Modeln als Hobby.“

Wie war deine Kindheit?
„Ich bin das 3te von 4 Kindern meiner Eltern. Ich hatte eine sehr behütete Kindheit und bin meinen Eltern sehr dankbar, dass ich immer all das hatte, was ich brauchte.“

 

Abschlüsse und beruflicher Werdegang
„Ich habe 2 Berufe gelernt. Nach dem Abschluss der Hauptschule mit 15 Jahren bin ich in die Lehre zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gegangen und mit 21 Jahren habe ich eine 2te Lehre zur Friseurin gemacht. Dies war eine sehr wichtige und gute Entscheidung, denn das Kreative lag mir einfach schon immer am meisten.“

Wann hast du angefangen mit Musik als Hobby und Beruf?
„Schon als kleines Mädchen wollte ich singen und auf der Bühne stehen. Über viele Jahre war ich Mitglied eines Chores und irgendwann kam die Frage auf, damit Geld zu verdienen. Als Hochzeitssängerin bin ich nun seit 5 Jahren tätig und eben nun seit einem Jahr auf Twitch als Streamerin, deren Hauptcontent das Singen ist.“

 

Machst du eigene Musik? Wo ist die zu hören?
„Nein, bis jetzt habe ich noch keine eigene Musik produziert/erstellt. Dennoch kann man unglaublich viele Cover von mir auf YouTube anhören und schauen.“

Wie sehr beeinflusst Musik deinen Alltag?
„Durch Twitch momentan mehr als den je… Dennoch begleitet die Musik mich jeden Tag, der Alltag wird dadurch einfach locker gestaltet, die Musik im Hintergrund, während des Haushaltes, oder einfach nur so… einfach schön… Und täglich finde ich neue Lieder, die ich covern möchte, sodass die Liste stets länger wird.“

 

Warum singen und welche Musikrichtung bevorzugst du?
„Weil es mir Alles gibt, was ich brauche. Ich kann mich durch das Singen ausdrücken und ich kann andere Menschen berühren…
Von Disney bis Musical und epische Filmmusik singe ich Alles, was mir Spaß macht.“

Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
Am 14.01.2021 begann ich mit dem Streamen auf Twitch. Das Streamen macht unfassbar viel Spaß, es gehört schon so arg zu mir, das ich es missen würde, sollte ich damit aufhören.“

 

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
„Mein großes Ziel ist im Moment, den Partnerstatus auf Twitch zu erreichen. Meine Community soll wachsen und stabil bleiben. Die Menschen in meinem Stream sollen sich weiterhin so aufgenommen und aufgehoben fühlen, wie bisher. Ich will weiterhin begeistern und ich hoffe, dass ich es schaffen werde, meine Streams immer neu zu erfinden.“

Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
„Tatsächlich war es schon immer das Singen und die Musik, was mich am meisten fesselte. Momentan ist da einfach kein Platz für ein anderes Hobby.“

 

Hast du ein Lebensmotto?
1.Bleib deiner Seele treu
2.Wenn du es Dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun!