Wer ist Chirokoon?
„Hallöchen, ich bin Chiro! Ich gehöre einer vom Aussterben bedrohten Alien-Rasse an. Während meiner Reise durchs Universum auf der Suche nach einer neuen Heimat für mein Volk, kam es zu einer Bruchlandung auf dem Planeten Erde. Bis mein Raumschiff wieder flugbereit ist, nutze ich die Zeit, um so viel wie möglich über die Lebensformen hier zu erfahren – getarnt als einer von ihnen! Allerdings habe ich beim Start leider vergessen, die Fracht zu kontrollieren und… na ja, jetzt habe ich einen blinden Passagier an Bord: Astro. Das bedeutet, ich erforsche nicht nur die Menschheit, sondern darf mich auch im intergalaktischen Babysitting üben.“
Erzähl uns ein bisschen mehr über dein früheres Leben.
„Ich bin als glücklicher kleiner Alien-Waschbär auf meinem Heimatplaneten aufgewachsen. Meine Eltern, beide Ingenieure, haben mir ihre Leidenschaft für Technik quasi in die DNA gelegt. Schon früh war ich von der Technologie unserer Spezies fasziniert und habe mich schnell mit der Weiterentwicklung unserer Innovationen beschäftigt – besonders dem Bau unserer Raumschiffe.“
Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
„Ich habe im März 2023 mit dem streamen angefangen. Anfangs war ich noch holprig und ziemlich nervös, aber habe im Streamen schnell meinen Happy Place gefunden – gemeinsam mit meiner Community. Zuerst lag mein Schwerpunkt auf Variety Games, bis ich anfing meine große Liebe für Survival Games zu fokussieren und diese nun zum Herzstück meines Contents gemacht habe. Ich liebe es, meine Zuschauer zu unterhalten, und genieße die Interaktionen mit meinem Chat – das macht Streaming für mich so besonders.“
Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
„Ich wünsche mir, der Safe Spot und Comfy Place für meine Zuschauer zu sein. Es macht mich unheimlich glücklich, immer wieder neue Gesichter im Chat zu sehen – und noch mehr, wenn sie bleiben und regelmäßig zurückkehren, um gemeinsam mit mir Zeit zu genießen! Für die Zukunft hoffe ich, noch viele Stunden mit euch allen verbringen zu dürfen. Mein Ziel ist es, ein kleines bisschen mehr Freude und Toleranz in die Welt zu tragen.“
Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
„Ich bin ein sehr kreativer Mensch – ich liebe es zu zeichnen, zu basteln und auch grafisch am PC zu gestalten. Außerdem liebe ich die Natur und wandere gerne und bin seit mittlerweile 3 Jahren begeisterte Terrarianerin.“
Hast du ein Lebensmotto?
„Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen“