FrauMauzenberger

一日一歩
ichinichiippo
Jeden Tag ein Schritt

STREAMEN
GAMING
COMFYTUBER

6560
2600
530
11000
200
Frau_Mauzenberger_Logo

FrauMauzenberger ist eine Vtuberin und eine digitale Streamerin mit einer phantastischen Hintergrundstory. Alles, was ihr hier lest, ist die Geschichte einer Figur, der durch das streamen Leben eingehaucht wird.

Wo kommst du her?
“Ich bin eine Katze aus einer anderen Dimension. Wir nennen es Katzenland. Und wir sind keine gewöhnlichen Katzen. Hier schlüpft man aus einem Ei, das vom Lebensbaum fällt und man ist mit jedem verwandt. Ich wurde grundlegend wie eine Katze erzogen, jedoch hat sich unsere Rasse eine menschenähnliche Denkweise angeeignet, weswegen ich irgendwann einfach ausreißen wollte. Also verließ ich meine Dimension und lernte eure kennen. Ich kam aus Neugier und blieb wegen dem Essen! Irgendwann reichte es mir nicht mehr als Katze herumzustreunen und so bat ich die Götter um einen Menschenkörper. Keiner hat mir gesagt, dass ihr Menschen ein so schweres Leben habt! Und nun versuche ich mich hier irgendwie hindurch zu navigieren, ohne wieder auf der Straße zu landen. Dabei wollte ich doch nur lecker essen!”

Wie kamst du zum Streamen?
“Als ich Mensch wurde, brauchte ich einen Job. Ich lernte viele Sprachen, um mich zu verständigen, darunter japanisch, englisch, deutsch und spanisch. Da ich von Natur aus sehr neugierig bin, habe ich mich sehr in die Umgebung und Geschichte Japans eingelesen. Als mitteilungsbedürftige Katze, war es irgendwann naheliegend, dass ich Reiseleiterin in Japan wurde. Jedoch wurde auch ich durch die Pandemie von heute auf morgen arbeitslos. Zudem hing ich in Deutschland fest, wo ich mir einen doppelten Bandscheibenvorfall zuzog und mir dadurch lange Zeit das Fell platt gelegen habe. Langeweile und Neugier trieben mich im Internet umher, wo andere Tiermenschen wie ich Content produzierten. Ich dachte, das könnte ich auch und hier bin ich. Zu Anfang war es noch ungewohnt, aber jetzt kann ich mir mein Leben ohne meine Community kaum mehr vorstellen. Auf Twitch habe ich für den Katzengott des Glücks einen Schrein gebaut, in der Hoffnung, dass er wohlwollend auf mich herabsieht. Ich fungiere als Schreinpriesterin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen eine Freude zu machen und ihnen einen sicheren Ort zum Ausruhen zu geben. Bei mir bekommt ihr Wohlfühl-Gaming und Japan Content, wie beispielsweise kommentierte Spaziergänge oder den ein oder anderen Koch-Stream, zu sehen.”

Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
“Viele sagen, Japan ist meine Leidenschaft, da ich Japanisch lehre und über Japan aufkläre. Aber meine absolute Passion ist: Schlafen. Kein Scherz, das könnte ich den ganzen Tag. Müssen die Katzengene sein. Ansonsten sieht man mich gern mal in der Küche kochen, vor allem Japanisch. Ich helfe auch sehr gerne wo ich kann, daher habe ich so viele Jobs. Und Schokolade. Ist Schokolade ein Hobby?”

 

Hast du ein Lebensmotto?
“一日一歩 ichinichiippo – Jeden Tag ein Schritt”