GRIMMI

Sei nicht perfekt,
sei echt!

STREAMEN
MUSIK
SONGWRITING
GAMEN

GRIMMI

GrimmiYT_wasserzeichen
3983
590
403
45

Stell dich doch kurz vor.
„Mein Name ist Moritz Grimm bzw. GRIMMI. Ich bin am 17.12.1997 geboren und demnach gerade 24 Jahre alt, wohne in der Müritz Region, also in Mecklenburg-Vorpommern.“

 

Was macht dich zum Talent?
“ Streamen und das Musizieren – dabei schreibe ich die Texte selbst und platziere sie auf einen Beat indem ich singe und rappe.“

Wie war deine Kindheit?
„Ich hatte keine einfache Kindheit, denn mein Vater wollte mich nicht. Daher bin ich bei meiner Mutter aufgewachsen, die alles getan hat, damit es mir gut geht und das neben einem Full-Time-Job. Dafür bin ich ihr bis heute sehr dankbar. Über die gesamte Schulzeit hinweg bin ich Opfer von hartem Mobbing mit körperlicher Gewalt gewesen – ich hatte wenig bis gar keine Freunde.“

 

Abschlüsse und beruflicher Werdegang
„Die Realschule habe ich nach der 9. Klasse aus Schutz vor mir selbst und den anderen beendet. Ich wollte raus aus der Schule, um einen Albtraum zu beenden. Ich habe leider keine abgeschlossene Ausbildung und habe mich daher mein bisheriges Leben lang als Kellner durchgeschlagen.“

Wann hast du angefangen mit Musik als Hobby und Beruf?
„Ich habe im frühen Kindesalter immer meinen Bruder darum beneidet wie gut er Gitarre spielen kann und wie gut er singen kann. Das wollte ich auch und habe dann mit 16 Jahren meine erste Gitarre bekommen und seitdem mache ich fast täglich Musik.“

 

Machst du eigene Musik? Wo ist die zu hören?
„Ja ich schreibe meine eigenen Texte aktuell auf fertig produzierten Beats. Ich cover keine Songs sondern schreibe und mixe nur meine eigenen Werke. Meine Musik ist auf allen digitalen Plattformen zum Streamen erhältlich.“

Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
„Im September 2019 begann ich mit dem Streamen auf Twitch. Dort kann ich das Spielen verschiedene Games mit gemütlichem Talk kombinieren, Musik machen und präsentieren, sowie im eSport-Bereich Rocket League spielen und als Kommentator dafür agieren.

 

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
„Natürlich ist es das Ziel von so gut wie jedem, irgendwann erfolgreich auf Twitch zu sein und vielleicht auch seine Brötchen damit zu finanzieren.“

Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
„Neben dem Gamen und der Musik ist Fußball ein Hobby von mir und ich bastle gern an Autos. Außerdem caste bzw. kommentiere ich einige Spiele im Rocket League eSports-Bereich“

 

Hast du ein Lebensmotto?
1. Setz die Messlatte hoch um zu sehen, wie weit kannst du gehen.
2. Sei nicht perfekt, sei echt.