KIWY

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will,
findet Gründe.

STREAMEN
GAMEN
ROLEPLAY

KIWY

8000
9800
480
700

Stell dich doch kurz vor.
“Ich bin KiwyXtreme, aber eigentlich nennen mich alle Kiwy, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn in Nordrhein-Westfahlen. Gemeinsam mit meinem Partner wohne ich in einem Haus und wir haben 2 Katzen und seit Neuestem eine Pflegebully aus Ungarn bei uns.”

 

Was macht dich zum Talent?
“Das Streamen auf Twitch ist mein leidenschaftliches Hobby.”

Wie war deine Kindheit?
“Aufgewachsen bin ich mit meiner Mama und der allerbesten Oma bis ich 15 Jahre alt war, dann kam mein Stiefvater dazu, der uns komplett gemacht hat. Gewohnt haben wir in einer Wohnung in Hamburg, in einer nicht so schönen Gegend, aber mit tollen Freunden, sodass ich mich immer noch gerne daran zurückerinnere.”

 

Abschlüsse und beruflicher Werdegang
“Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung im Bibliothekswesen gemacht, also einen Anschluss in einem dualen Studium bei der Stadt Hamburg. Nach 1,5 Jahren im Öffentlichen Dienst bin ich von HH nach NRW gezogen. Da ich immer Probleme mit den starren Behörden hatte, habe ich den Beamtenstatus abgegeben und mich dafür entschieden, das zu tun, worauf ich Lust habe.”

Was fasziniert dich so an diesem Beruf?
“Ich beschäftige mich leidenschaftlich gern mit Immobilien und Immobiliensanierung. Ich selbst habe 1,5 Jahre ein Haus in Eigenleistung saniert und habe dabei sehr viel Spaß am Handwerk. Es ist egal, ob es um Trockenbau, Elektrik oder Spachtelarbeiten geht. Es macht mir alles Spaß (bis auf die Arbeit mit Mineralwolle). Das zweite Haus wird gerade saniert und ich zeige auch immer wieder bei Instagram, wie es so voran geht.  Insgesamt besitze ich mittlerweile 3 Objekte und hoffe, dass da noch einige zu kommen. Das nächste große Projekt ist nun ein Neubau mit 16 Wohnungen.”

Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
Ich streame seit Anfang März 2017 auf Twitch und habe damit genau während meiner Bachelorarbeit und Abschlussphase des Studiums angefangen. Man kann sich denken, wie gut meine Bachelorarbeit am Ende war. Durch meine langjährige Shootererfahrung sind meine Maingames hauptsächlich Shooter gewesen in den letzten Jahren. Mittlerweile versuche ich mich ein wenig breiter aufzustellen, was gar nicht so einfach ist, wenn die Bubble ein Genre bevorzugt.  Ich habe aber über die Zeit viele Erfahrungen sammeln dürfen, Rückschläge und Zweifel besiegt, mich selbst weiterentwickelt und liebe die kreative Arbeit. “

 

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
“Ich wünsche mir weiterhin eine harmonische Community, die auch in Zukunft weiter wächst. Ich will der Rückzugsort ihres stressigen Alltages sein, bei dem sie einfach abschalten können.”

Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
“Ich habe im August vergangenen Jahres mit dem GTA RP angefangen und im Dezember 2021 den GTA Server, auf dem ich spiele, gekauft. Auf dem Projekt „Rise Roleplay“ spielen jeden Abend so 80-100 Spieler. Das Projekt erfordert viel Zeit und Ideen, gibt einem aber auch unfassbar viel zurück. Hinter dem Projekt steckt ein tolles Team, was fast 24/7 einen riesigen Beitrag leistet, um unseren Spielern täglich bei Fragen und Hilfestellungen rund um ihr Roleplay zu helfen.”

 

Hast du ein Lebensmotto?
“Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.”