MEOWLINA

STREAMEN

17278
2899
3832
596

Stell dich doch kurz vor.
„Ich bin Meowlina, aka Marie, und 27 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Partner und unseren 2 Katzen sowie einem Hund leben wir in einer Wohnung im sächsischen Dresden.“

 

Was macht dich zum Talent?
„Streamen auf Twitch und das leidenschaftliche Gamen.“

Wie war deine Kindheit?
„Meine Eltern haben damals ein Haus gebaut, in dem wir gemeinsam mit meinen Großeltern und meinen 2 Brüder gelebt haben. Durch meinen Bruder bin ich zu meiner heutigen Leidenschaft dem Gaming gekommen und habe im Alter von 7 Jahren meinen allerersten Gaming-Pc erhalten. Da liefen sogar noch Disketten drauf. Anfänglich bin ich auf dem Dorf aufgewachsen und später dann in die Stadt gezogen. Daher kenne ich die Vorzüge beider Lebensweisen.“

 

Abschlüsse und beruflicher Werdegang
„Nach meinem Abschluss der Mittleren Reife, Erfahrungen als Sozialassistent und im Ökologischen Jahr habe ich die Ausbildung zur  Einzelhandelskauffrau abgeschlossen.“

Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
Seit 7 Jahren streame ich mittlerweile auf Twitch und muss sagen, dass sich diese Plattform sehr gewandelt hat. Das Streamen an sich beschränkt sich nicht mehr nur auf das Gamen, sondern ist vielfältiger geworden, sodass man hier alle Themen finden kann.“

 

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
„Ich wünsche mir, dass ich mehr gesehen werde, um noch mehr wachsen und die Zuschauer mit meinem Content begeistern zu können.“