YUKI KAAMOS

Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen,
fürchte dich vor dem Stillstand.

STREAMEN
GAMEN

YUKI KAAMOS

410
110
160
570

Stell dich doch kurz vor.
“Ich bin YUKI KAAMOS und am 10.06.1982 geboren, verheiratet und mit meinen Katzen leben wir im schönen Wien in Österreich. Auf Twitch streame ich Variety. Als Kind (in den 80er Jahren lol) begann ich mit den ersten Videospielen. Wunderbarer Spaß mit Nintendo & Amiga 500. Was für Maschinen. Heute hat sich diese Leidenschaft nur verstärkt. Abseits des Zockens spiele ich Gitarre, schreibe den einen oder anderen Song und erleide Qualen in Form von Gedichten und Geschichten.”

Wie war deine Kindheit?
“Ich bin, so könnte man sagen, wohlbehütet als Einzelkind in Wien aufgewachsen. Wien ist zwar eine Großstadt, aber ich hatte das Glück, die Sommerferien in einem Garten zu verbringen. Das war immer eine sehr schöne Zeit in der Natur und man konnte viel Radfahren, da die Donauinsel nicht weit weg war. Zu Weihnachten bekam ich den ersten Nintendo (ja der war damals was Neues) und da begann eigentlich schon meine Zockerleidenschaft. Etwas später einen Amiga 500 und so ging es weiter.”

Abschlüsse und beruflicher Werdegang
“Ich habe die Matura in einem Realgymnasium gemacht, danach war ich auf einem EDV Kolleg und nach dem Abschluss ging ich zum Zivildienst als Rettungssanitäter und Fahrer. Später kamen einige Kurse Buchhaltung und Lohnverrechnung hinzu und 2017 habe ich einen Bachelor auf einer FH in Tax Management gemacht. Beruflich war ich in meinen jungen Jahren bei einem Elektronikhändler in der Softwareabteilung tätig, seit ca 2007 bin ich in einer Steuerberatungskanzlei beschäftigt.”

Wie lange streamst du schon auf Twitch und welche Erfahrungen konntest du dort bereits sammeln?
“2021 habe ich, keine Ahnung wieso erst so spät und gerade in diesem Jahr, mich durchgerungen endlich meine Leidenschaft Gaming auch live auszuüben. Der Gedanke war eigentlich schon länger da, wieso das Hobby nicht auch teilen und neue Leute kennenlernen! Anfangs hab ich noch ohne Kamera gestreamt, schnell aber Lust bekommen doch meine Person zu zeigen. Ich spielte natürlich die ersten Streams quasi für mich allein, nach und nach kamen doch ab und zu Zuschauer vorbei. So weit ich mich erinnere waren alle recht freundlich und auch hilfsbereit bei den Spielen, die ich spielte. Es war ein schönes Gefühl, wenn auch etwas beängstigend zu Beginn. Es ist einfach schön wenn Zuschauer kommen, verweilen, zuschauen und mitchatten. Das hebt das ganze Zocken für mich auf ein neues Level. (Ein Pfeil bricht, zehn Pfeile brechen nicht – altes japanisches Sprichrwort)”

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Zukunft?
“Eine wachsende gemütliche schöne Community, die sich versteht und den Alltag hinter sich lassen kann um gemeinsam etwas zu erleben,  und naja, wie so viele, die Twitch Partnerschaft erlangen.”

Hast du auch andere Hobbys und Leidenschaften?
“Ich spiele Gitarre, schreibe Songs, dichte bzw. erschaffe kurze Geschichten und lerne – eher nachlässig – Klavier im Selbststudium.”

 

Hast du ein Lebensmotto?
“Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand.”